Sind Fernbeziehungen so etwas wie ein Trend?        




1. Faktor: Berufliche Mobilität

Die berufliche Mobilität ist tatsächlich nur ein Faktor unter mehreren. Auch früher gab es Berufsgruppen, die beruflich mobil sein mußten. Allerdings war da dann meist klar, dass Frau und Kinder der Versetzung des Mannes folgten, z .T. mit hohen sozialen Kosten (Abbruch sozialer Beziehungen, Eingewöhnung in neue Umgebung, ...)

Die steigende Erwerbstätigkeit der Frauen führt vor allem bei Paaren, in denen beide Karriereziele verfolgen, zu Zeiten des "living apart together". Sind Kinder da, fällt oft die Entscheidung, diese in der gewohnten Umgebung zu lassen, wenn einer der Partner befristet seinen Arbeitsort verändern muss.


Fragen
in den Medien
Vorteile
Nachteile

Bücher
Chancen
Risiken

DESAFINADO
Empfehlungen
Impressum



weiter




DESAFINADO - das Berliner Büro für Partnerschaftsberatung. Linienstrasse 114. 10115 Berlin. www.desafinado.de